Über Uns

Unser Team

Anne-Marie Schmitt

Tierärztin

Seit Anfang 2012 bin ich als Tierärztin tätig. Anfangs in einer Kleintierpraxis auf Klinikniveau, mittlerweile selbstständig mit meiner ganzheitlichen Tierarztpraxis.


Mein Herz schlägt schon seit ich denken kann für alternative Heilmethoden. Die Natur gibt mir immer wieder Kraft und mit ihrer Hilfe zu heilen, macht mir sehr große Freude. Durch die drei Pferde unserer Familie und auch meinen Hund konnte ich viele alternative Heilmethoden kennenlernen und mit großem Erfolg anwenden.

Während meiner Tätigkeit in der Kleintierpraxis habe ich 2016 die Zusatzbezeichnung für Physikalische Therapie und Rehabilitationsmedizin erhalten. 2020 lernte ich Tierkommunikation und Kinesiologie kennen. Dadurch eröffnete sich mir eine neue Welt. Denn über die Kinesiologie kann ich nun ein ganz individuelles Therapieschema für die zu behandelnden Tiere zusammenstellen.

Mein Fokus liegt auf der Prävention. Wir möchten unsere Tiere lange gesund erhalten und ihnen ein beschwerdefreies Leben mit natürlicher Lebenserwartung schenken. Deshalb ist vor allem die Fütterung, Entgiftung und Unterstützung des Immunsystems sehr wichtig. Nur wenn der Körper genug Nährstoffe erhält und von frei von Giftstoffen ist, kann er seine normalen Funktionen aufrechterhalten und gesund bleiben.

Alina Bauer

Tiermedizinische Fachangestellte

Schon immer träumte Frau Bauer von der Arbeit mit Tieren. Die erste Ausbildung begann sie allerdings im Büro. Dieser Weg zeigte sich schnell als Sackgasse und sie entschied sich 2017 für eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Ihre Hündin Kessy führte sie, wegen eines Kreuzbandrisses, 2020 zur physiotherapeutischen Behandlung bei mir. Durch diese Erfahrung entstand die Leidenschaft auch selbst Tieren mit Erkrankungen des Bewegungsapparates zu helfen und Frau Bauer begann 2021 mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin im Vierbeiner Rehazentrum. Im Oktober 2022 schloss sie ihre Ausbildung ab und unterstützt nun das Team für Physiotherapie in der ganzheitlichen Tierarztpraxis.

Isabell Schüller

Tiermedizinische Fachangestellte

Von klein auf begleiten sie Kleintiere wie Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen aber auch Stallhasen, Enten und Gänse. Ihre Eltern sagten immer, dass sie ein Händchen für Tiere habe, daher lag der Berufswunsch der TMFA klar auf der Hand. 2011 durfte sie erfolgreich die Ausbildung zur TMFA nach einer 3 jährigen Ausbildung in einer Tierklinik in Regensburg abschließen.


In den letzten Jahren hat sie der Wind mal hier und mal da hingetrieben, weshalb sie in der ein oder anderen Praxis tätig war.
Jetzt aber ist sie im fränkischen angekommen und möchte unser Team ab dem 01.03.2023 tatkräftig unterstützen.